Regensburgerin on Tour

Semi-qualifizierte Kommentare über eTourism, Tourismus-Marketing, Social Media und Ähnliches.

eTourism News KW 27

Reiseportale im Test

n-tv hat die Online-Portale von 28 Reiseportalen, 17 Reisevermittlern und elf Reiseveranstaltern vom Deutschen Institut für Service-Qualität prüfen lassen. Dabei wurden teils krasse Preisunterschiede entdeckt. Gesamtsieger im Test war Travelscout24.de. Insgesamt bleibt die Erkenntnis, dass sich Urlaubswillige nie auf nur ein Portal verlassen sollten (oh Wunder!).

Online-Reisebuchungen wachsen zweistellig

Passend zur Meldung von n-tv lässt Adobe im aktuellen „Digital Index“ verlauten, dass von Sättigung bei Online-Buchungen Nichts zu sehen ist. Im Gegenteil: Satte zweistellige Zuwächse können außer bei Flügen in jedem Segment verzeichnet werden. Auffällig ist auch, dass Tablet-Nutzer mittlerweile richtig Geld in die Hand nehmen.

Google meets Backpacker

Bisher war Google Streetview – wie der Name schon sagt – auf öffentliche Straßen beschränkt. Nun haben private Organisationen die Möglichkeit, sich von Google einen Kamera-Rucksack auszuleihen, der beim Gehen alle 2,5 Sekunden ein Foto macht. Die Tourismusbehörde auf Hawaii macht bereits fleißig Bilder von Wanderwegen.

How social is your DMO?

Diese Frage hat Think! Social Media gestellt und die DMOs der USA untersucht. Die Ergebnisse gibt es frei zugänglich als PDF. Besonders interessant sind die Veränderungen der Parameter in der Untersuchung: So reicht es mittlerweile nicht mehr Social Icons auf der Website zu haben, sondern auch das Placement auf der Seite wird in die Bewertung mit eingerechnet.

Advertisements

Ein Kommentar zu “eTourism News KW 27

  1. Pingback: eTourism News KW 28 | Regensburgerin on Tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juli 7, 2013 von in eTourism News und getaggt mit , , .

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 205 Followern an

Regensburgerin on Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

%d Bloggern gefällt das: