Regensburgerin on Tour

Semi-qualifizierte Kommentare über eTourism, Tourismus-Marketing, Social Media und Ähnliches.

eTourism News KW 25

Gamification im Tourismus

Ja, das gibt es tatsächlich! tourismuszukunft.de hat ein paar interessante Gamification Beispiele zusammengestellt, die zeigen, dass die Tourismus-Branche in technischen Dingen manchmal doch nicht so schwerfällig ist. Die Mutter aller DMO Games haben die Kollegen aber vergessen: Die Facebook App Ireland Town vom irischen Tourismusverband ist und bleibt der irrste Versuch, mit einem Game eine Destination zu bewerben. Wie sowas wohl für Bayern aussehen würde?!

Google schlägt Restaurants vor

Vor kurzem hat Google erstmalig Attraktionen und Sightseeing POIs über den organischen Ergebnissen ausgespielt. Nun folgen Restaurants. Hier scheint die Abfolge der Vorschläge in Zusammenhang mit User Reviews auf Bewertungsportalen zusammen zu hängen. TripAdvisor und Co. zu ignorieren wird also immer mehr zum No go, jetzt sogar aus SEO-Sicht. Welche Portale allerdings in die Berechnung einfließen, dürfte sich von Land zu Land stark unterscheiden.

Case Studies Facebook für den Mittelstand

Die W&V hat eine schöne Übersicht zum Thema Facebook im Mittelstand [PDF] erstellt. Dabei sind einige Firmen dabei, die ihren Social Media Auftritt ohne Hilfe von außen Schultern und das mit nachweisbaren Erfolg. Schöne Referenzbeispiele, die zeigen, was möglich ist.

Oberstaufen goes viral

Eine tolle Marketingidee hatte die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH: Sie lässt ihr neues Soundlogo singen! Allein das Erklärungsvideo ❤ Wer mitmacht, hat die Chance auf einen ganz besonderen Urlaub und wird der Star im neuen Oberstaufen TV-Spot. Dann jodelt euch mal warm!

Und noch was in eigener Sache: Wer dachte Couchsurfing in Jordanien wäre extrem, dem empfehle ich diesen Artikel über CSing im Iran. Fernweh never sleeps…

Advertisements

Ein Kommentar zu “eTourism News KW 25

  1. Pingback: eTourism News KW 26 | Regensburgerin on Tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 23, 2013 von in eTourism News und getaggt mit , , .

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 205 Followern an

Regensburgerin on Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

%d Bloggern gefällt das: