Regensburgerin on Tour

Semi-qualifizierte Kommentare über eTourism, Tourismus-Marketing, Social Media und Ähnliches.

eTourism News KW 23

Infografik: Social Media und Hospitality

Aktuelle und aufschlussreiche Zahlen zur Social Media Nutzung von Kunden im Hospitality Bereich, haben die Four Pillars Hotels herausgebracht. Bemerkenswerte Keyfacts: Immer mehr Internetnutzer gehen direkt zur Meta-Suchmaschine ihrer Wahl, anstatt Hotels zu googeln und immerhin ein Drittel der Befragten gab an, aufgrund von Informationen aus sozialen Netzwerken ein anderes Hotel gebucht zu haben, als ursprünglich recherchiert!

Klout Score Diskussion

Immer mehr Firmen versuchen sogenannte Influencer zu umschmeicheln, in dem sie Upgrades für einen hohen Klout-Score anbieten (z.B. AA und Estonian Air). Tnooz Autor Kevin May hat sich nun ein paar Gedanken über Sinn und Unsinn dieser Aktionen gemacht. Dabei gibt er auch ein paar interessante Hintergrundinformationen zur Verlässlichkeit der Klout Statistiken.

DTTT + ECM = Yeah

DMOs sind immer noch mein Lieblingsthema im Tourismus, aber sie sind so furchtbar träge und langweilig, wenn es um technische Spielereien geht… Umso mehr freut mich die Nachricht, dass die Vereinigung European Cities Marketing sich mit dem Digital Tourism Think Tank zusammen tut, um in Sachen digitales Marketing am Ball zu bleiben. Man darf gespannt sein!

Visit Brasil Case Study

Und schon wieder DTTT: Diesmal mit einer Case Study zu den online Bemühungen von Visit Brasil. Das Land legt sich angesichts der WM 2014 und der Sommer Olympiade 2016 ordentlich ins Zeug.

The shit is bananas!

Lateinamerika scheint in Sachen Tourismus Marketing für einige Überraschungen gut zu sein. Ecuador ist bisher eher für seine Rolle als Bananen-Exporteur bekannt… und nutzt jetzt genau diesen Umstand, um auf seine touristischen Angebote aufmerksam zu machen. Die Bananen bekommen einen QR Code von Visit Ecuador verpasst. Titel der Aktion: The Banana Ambassador! Wie genial ist das denn bitte!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 9, 2013 von in eTourism News und getaggt mit , .

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 205 Followern an

Regensburgerin on Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

%d Bloggern gefällt das: