Regensburgerin on Tour

Semi-qualifizierte Kommentare über eTourism, Tourismus-Marketing, Social Media und Ähnliches.

eTourism News die Dritte

Reichlich spät, aber dafür um so spannender (behaupte ich jetzt einfach mal…) die eTourism News für KW 20:

 

Die Ranking-Faktoren der local search

Die zunehmende Relevanz der lokalen Suche in den Google SERPs stellt eine Chance für Tourismus-Unternehmen dar. Die Faktoren, die bei der Bewertung im lokalen Index eine Rolle spielen, unterscheiden sich allerdings von den üblichen Faktoren. David Mihm hat mit einer Expertenumfrage versucht, die Faktoren der lokalen Suche zu identifizieren. Ein must read!

User generated content leicht gemacht

Die HotelTonight-App, die kurzfristige Buchungen für den selben Tag anbietet, hat ein cooles Feature, um einfach an User generated content zu kommen: Snap your stay. Wer mit dem Smartphone bucht, hat offensichtlich auch eine Kamera dabei und kann darum ohne große Umstände ein Foto seines Hotelzimmers machen. Damit wird das Ausfüllen von Formularen oder Schreiben von Bewertungstexten überflüssig.

A&O Hostels gegen Holidaycheck – Die nächste Runde

Wer ist für den Inhalt von Kundenbewertungen auf Webseiten verantwortlich: Die Plattform oder der User? Während in erster Instanz A&O einen Sieg gegen Holidaycheck erwirken konnte, kam in der Berufung genau das Gegenteil heraus. Dieser Rechtsstreit sorgt für mehr Verwirrung als Klarheit…

Offline vs. online Vertrieb: Why don´t we do both?

Offline und online voneinander abzugrenzen ist ja sooo 2010… In UK erprobt Thomson jetzt das Reisebüro der Zukunft: Der Kunde kann sich im Store von Bild- und Videomaterial inspirieren lassen, selbst online recherchieren und sich von Travel Agents beraten lassen. So bekommt jeder Kunde vor Ort genau die Mischung on- und offline Recherche, die er möchte. Sollte sich das Modell als erfolgreich erweisen, will TUI das System in ganz Europa expandieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 19, 2013 von in eTourism News und getaggt mit , .

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 205 Followern an

Regensburgerin on Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

%d Bloggern gefällt das: