Regensburgerin on Tour

Semi-qualifizierte Kommentare über eTourism, Tourismus-Marketing, Social Media und Ähnliches.

eTourism News die Zweite

Trotz Feiertag war einiges los in KW 19. Hier wieder meine persönlichen Top-News in Sachen eTourism und Konsorten.

Multilingual und multiregional SEO

Touristik-Webseiten stehen vor der Herausforderung, Zielgruppen in verschiedenen Ländern und damit auch in verschiedenen Sprachen erreichen zu müssen. In Sachen SEO gibt es da einiges zu beachten. Eine tolle Übersicht hat diese Woche searchengineland.com veröffentlicht.

Bayern Tourismus Etat vergeben

Die Bayern Tourismus Marketing GmbH hat mit Zum goldenen Hirschen eine neue Werbeagentur verpflichtet. Zur Wintersaison 2013/2014 gibt es dann neben einer kanalübergreifenden Winterkampagne auch einen Relaunch des Corporate Designs und der Homepage inklusive aller Microsites. Man darf gespannt sein.

Tegernsee setzt auf Smart TV App

Die Tegernseer Tal Tourismus GmbH ist ab sofort im Samsung Store mit einer App für Smart TVs vertreten. Potentielle Gäste können sich so erstmals neben mobile Endgeräten und Desktops auch über internetfähige TV-Geräte über die Region informieren. Zum Content gehören HD-Videos, die für diesen Kanal natürlich optimal sind. Die Tourismusorganisation setzt damit auf den wachsenden Trend von Smart-TVs in Privathaushalten.

Die Zukunft der DMOs kontrovers diskutiert

Tourismuszukunft.de hat sich in einer Glosse Gedanken über die Zukunft der DMOs gemacht. Auch wenn der Text nicht ganz ernst gemeint ist, so beinhaltet er doch einige Wahrheiten und hat dementsprechende Reaktionen hervorgerufen. Zentralisierung, Privatisierung, Vereinigung mit dem Standortmarketing – wo soll es mit dem Destinationsmanagement in Deutschland hingehen?

Social Media Week Hamburg Video Recap

Zu guter Letzt Knowledge in verdaulichen Häppchen: Man kann schlecht überall gleichzeitig sein. Die netten Leute von crowdmedia haben darum einige Vorträge der SMWHH auf YouTube zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 12, 2013 von in eTourism News und getaggt mit , , .

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 205 Followern an

Regensburgerin on Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

%d Bloggern gefällt das: