Regensburgerin on Tour

Semi-qualifizierte Kommentare über eTourism, Tourismus-Marketing, Social Media und Ähnliches.

Jetzt neu: eTourism News Wochenübersicht

Zu den Vorteilen meines neuen Jobs gehört es, dass ich in Sachen Online Marketing, eTourism und Social Media permanent up-to-date bin. Da aber offensichtlich nicht jeder die Möglichkeit hat, jeden Tag Newsletter zu lesen, habe ich mich entschlossen als fortlaufende Rubrik eine Wochenübersicht zusammenzustellen. Ziel ist es am Ende der Woche kurz und knackig zusammen zu fassen und ggf. zu kommentieren, was die Woche unter der (sehr groben) Unterschrift eTourism ablief. Hier also #1 zu KW 18:

Facebook Studio Awards: Obermutten mit Gold ausgezeichnet

Wer hätte gedacht, dass eine Destination beim Facebook Studio Award Gold abräumt! Obermutten in Graubünden hat den ganzen Social Media Skeptikern gepflegt den Mittelfinger gezeigt und mit einer überraschend einfachen und herzlichen Kampagne voll ins Schwarze getroffen. Anschauen!

Was uns der Facebook Social Graph über Gästewünsche verrät

Fanzahlen alleine helfen nichts, weil man damit kein Geld verdienen kann…? Die britische Reisebürokette co-operative travel zeigt, wie man sehr wohl von Facebook Fans profitieren kann: Mit Hilfe des Social Graphs haben sie sich angeschaut, welche Orte und Aktivitäten ihre potentiellen Kunden bevorzugen. Marktforschung at its best!

Fake Bewertungen: TripAdvisor ausgetrickst

In Glasgow steht das Bellgrove „Hotel“. Bei TripAdvisor haben ein paar Scherzkekse dieses Obdachlosenheim mit Fake Reviews so nach oben gepusht, dass es tatsächlich auf dem besten Wege war, in die Top 100 Hotels in UK aufzusteigen. Die britischen Medien sparen natürlich nicht mit Häme.

Case Study: Sixt erfolgreich mit Facebook Offers und mobilen FB Anzeigen

Einen knackigen ROI von 52% machte Sixt mit einer Werbekampagne für ihre neue MyDriver App – und das nur mit Facebook Offers und mobilen FB Anzeigen! Eine kurze Case Study dazu gibt es hier.

Reputations Management: Thomas Cook gibt Vollgas

TC hat ein „social media listening lab“ eingerichtet, mit den 24/7 sämtliche Erwähnungen über TC, seine Submarken und die Konkurrenz ausgewertet werden können. Ein Mammutprojekt, von dem sich TC viel erhofft. Schießt man bei TC mit Kanonen auf Spatzen oder liegt darin die Zukunft von Kundenservice und Data Mining?

Linkaufbau in der Touristik: SEO Advisory von Bloofusion

Nachdem das Penguin Update neue Regeln in Sachen Linkbuilding aufgestellt hat, ist guter Rat teuer – oder eben nicht: Von Bloofusion gibt es jetzt ein Advisory für den Linkaufbau speziell in der Touristik kostenlos zum Download. Pflichtlektüre!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Jetzt neu: eTourism News Wochenübersicht

  1. Pingback: eTourism News die vierte | Regensburgerin on Tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 5, 2013 von in eTourism News und getaggt mit , , .

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 205 Followern an

Regensburgerin on Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

%d Bloggern gefällt das: