Regensburgerin on Tour

Semi-qualifizierte Kommentare über eTourism, Tourismus-Marketing, Social Media und Ähnliches.

Der vermutlich beste Artikel aller Zeiten…

…ist leider nicht von mir, sondern von Paul Miller.

Paul Miller hat etwas getan, worüber wir alle schon einmal nachgedacht haben: Er hat auf das Internet verzichtet – und zwar ein ganzes Jahr lang. Hand auf´s Herz: Wer denkt nicht manchmal darüber nach, dass die offline Welt, die „echte“ Welt zu kurz kommt, weil wir zu viel Zeit online verbringen? Wer empfindet Status Updates, permanente Erreichbarkeit und die Selbstdarstellung in Social Media nicht von Zeit zu Zeit als stressig und erdrückend? Wer hat sich nicht schon selbst gefragt, ob da draußen nicht ein „Mehr“ darauf wartet, entdeckt zu werden?

Paul Miller ging es ähnlich und er hat den radikalen Schritt gewagt, ein Jahr lang völlig auf das Internet zu verzichten. Nun ist Paul Miller kein 08/15 User, sondern ein richtiger, richtiger Geek, oder wie er es selbst sagt, ein „Addict“. Seine Erfahrungen während dieser Zeit und sein Resumé hat er bei The Verge veröffentlicht.

So viel sei verraten: Nach anfänglicher Aufbruchsstimmung mit neuen Hobbies und sozialen Kontakten, schleichen sich andere Zeitkiller ins Leben ein. Plus: Er fühlte sich isoliert vom Rest der Welt! Dieses Projekt stellt im Endeffekt Fragen zum ganzen Konzept offline – online, virtuell und echt. Allein dass wir diese „Welten“ noch unterscheiden, beweist doch, dass unsere Generation noch keine Digital Natives hervorgebracht hat. Im Gegenteil: Die Tatsache, dass wir das Internet für Langweile und Prokrastination in unserem Leben verantwortlich machen, zeugt von einem wahnsinnig gestörten Verhältnis zur größten technischen Revolution unserer Zeit.

Das ist nicht nur lesenswert, das ist einfach der Wahnsinn! Und wer zu faul zum Lesen ist, für den gibt es das Ganze auch als Video:

http://www.theverge.com/2013/5/1/4279674/im-still-here-back-online-after-a-year-without-the-internet

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 4, 2013 von in Sonstiges.

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 205 Followern an

Regensburgerin on Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

%d Bloggern gefällt das: