Regensburgerin on Tour

Semi-qualifizierte Kommentare über eTourism, Tourismus-Marketing, Social Media und Ähnliches.

Fakten, Fakten, Fakten…

Statistik die Erste: Der Deutsche Tourismusverband hat in einer Umfrage herausgefunden welche Sehenswürdigkeiten bei den Deutschen am beliebtesten sind.

1. Kölner Dom
2. Frauenkirche (Dresden)
3. Brandenburger Tor (Berlin)
4. Schloss Neuschwanstein (Schwangau)
5. Dresdner Zwinger
6. Hamburger Hafen
7. Schwebebahn (Wuppertal)
8. Berliner Fernsehturm/ Völkerschlachtdenkmal (Leipzig)
9. Reichstag (Berlin)
10. Heidelberger Schloss
11. Porta Nigra (Trier)
12. Wartburg (Eisenach)/ Zeche Zollverein (Essen)
13. Ulmer Münster
14. Holstentor (Lübeck)/Schweriner Schloss/ Residenz Würzburg
15. Herkules (Kassel)

Tragisch für mich: Ich habe erst 3 dieser Dinge gesehen und ausgerechnet Schloss Neuschwanstein nicht! Wer das liest und mal Zeit hat, der melde sich; ich will da hin!

Statistik die Zweite: Expedia hat, zwar schon 2009 aber was solls, in 27 Ländern die beliebtesten Hotelgäste erfragt.

Platz 1: Japaner

Platz 2: Briten

Platz 3: Kanadier

Platz 4: Deutsche

Platz 5: Schweizer

Platz 6: Niederländer / Australier

Platz 7: Schweden / US-Amerikaner

Platz 8: Dänen / Norweger / Finnen / Belgier

Platz 9: Österreicher / Neuseeländer

Platz 10: Thailänder

Platz 11: Portugiesen / Tschechen

Platz 12: Italiener / Iren / Brasilianer

Platz 13: Polen / Südafrikaner

Platz 14: Türken / Griechen

Platz 15: Spanier

Platz 16: Franzosen

Mag schon sein, dass Japaner durch ihre Zurückhaltung bei den Hotelmanagern beliebt sind, aber im Incoming Bereich laufe ich schreiend davon, wenn ich mehr als 5 Japaner auf einem Haufen sehe. Das Trauma meines Lebens: Einer großen Reiseagentur mit japanischen Kunden klar zu machen, dass man durch eine mittelalterliche Innenstadt nicht mit dem vollklimatisierten Reisebus fahren kann. Anschauen wollen sie sich den Dom ja eh nicht, aber das obligatorische Foto vom Fensterplatz aus zu machen, wäre schon bequem gewesen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Januar 14, 2011 von in Tourismus allgemein.

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 205 Followern an

Regensburgerin on Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

%d Bloggern gefällt das: