Regensburgerin on Tour

Semi-qualifizierte Kommentare über eTourism, Tourismus-Marketing, Social Media und Ähnliches.

Tourismusbericht IHK Regensburg

Der neue Tourismusbericht für die Oberpfalz und Kelheim 2010 ist da. Guad schauts aus! Lediglich die Biergärten haben durch den verregneten August etwas Federn gelassen. Nach einem miesen 2009, das vor allem unter dem Wegbleiben der ausländischen Gäste sehr gelitten hat, sind die Auslastungszahlen 2010 wieder im grünen Bereich. Der Trend geht sogar zu zusätzlichem Personal und Investitionen in Sachen Modernisierung. Sehr erfreulich ist die Bereitschaft örtlicher Betriebe sich auch anhand ökologischer Parameter zertifizieren zu lassen. So sind zum Beispiel die Auszubildenden im Hotel am See in Neutraubling gleichzeitig Umweltmanager, deren Aufgabe es ist Energieeinsparungspotential im Betrieb zu identifizieren. Das ist nicht nur in Hinblick auf den Wettbewerb und Marktpositionierung sinnvoll, sondern freut mich als kleinen verkappten Öko ungemein.

Was mich auch sehr freut und für Regensburg als Tourismusstandort ein echter Gewinn ist: Wir haben wieder einen Michelin Stern! Anton Schmaus (was für ein passender Name) hat mit seinem Team im Historischem Eck eine neue Messlatte für Köche in Regensburg geschaffen. An der Stelle alles erdenklich Gute für dieses tolle Restaurant! Auf dass ich es mir hoffentlich irgendwann einmal leisten können werde dort zu essen….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Januar 3, 2011 von in Regensburg, Tourismus allgemein.

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 205 Followern an

Regensburgerin on Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

%d Bloggern gefällt das: